Herzlich willkommen bei der Bambinifeuerwehr in Lauten-Weschnitz/Mitlechtern!

Wir sind eine offizielle Abteilung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Rimbach im Odenwald und freuen uns über alle Interessierte und natürlich noch mehr über Kinder, die mitmachen :-)

Teilnehmen können alle Kinder aus Lauten-Weschnitz und Mitlechtern, die das sechste Lebensjahr erreicht haben. Wir treffen uns einmal im Monat, jeweils an einem Samstag von 14 Uhr bis 16 Uhr. In dieser Zeit malen wir, basteln und lernen spielerisch die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes / einer Feuerwehrfrau kennen. Manchmal machen wir auch Ausflüge oder andere Aktivitäten.

Hier direkt auf dieser Seite gibt es die jüngsten Beiträge zur Bambinifeuerwehr und im Hauptmenü sind unsere Termine bzw. unser Dienstplan direkt zugänglich.

Viel Spaß wünscht Ihre Bambinifeuerwehr Lauten-Weschnitz/Mitlechtern :-)

Am Samstag, den 8.9.2018 war es soweit. Ein weiterer Schritt für die Zukunft der Sicherstellung des freiwilligen Brandschutzes und der allgemeinen Hilfeleistung wurde begangen. Hierzu luden wir die Eltern, Geschwister, unseren Bürgermeister Holger Schmitt, sowie die Gemeindebrandinspektoren Michael Merker und Christian Kloth ein.

Nachdem wir 2015 das neue Feuerwehrhaus beziehen durften und letzte Woche einen Förderbescheid für ein neues Löschfahrzeug überreicht bekamen, ist es jetzt an der Zeit für die personelle Verstärkung zu sorgen.

Es ist soweit, hier das Angebot und die herzliche Einladung, mitzumachen :-)