Es ist geschafft. Am Samstag den 9.3.2019 um 19 Uhr gingen die Türen auf und die ersten Besucher trafen ein. Nach anfänglich zögerlich anlaufendem Vorverkauf war uns im Vorfeld doch ein wenig mulmig zumute - immerhin war das die erste Veranstaltung dieser Art, die wir organisierten und das finanzielle Risiko war nicht ganz unerheblich. Am Ende waren wir aber happy, dass die Halle mit rund 200 Gästen fast ausverkauft war, alles super funktionierte und wir nun auf eine wirklich gelungene Veranstaltung zurückblicken können.

Um 20 Uhr starteten die beiden „Rodensteiner“ Flori und Marcus und schon in kurzer Zeit hatten sie das Publikum im Griff. Flotte alpenländische Musik lud die Fans zum mitsingen und klatschen ein und der Saal ging mit. Die Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun und unserem stellvertretenden Vorsitzenden Hans Jürgen Büchler war es anzusehen, welche Freude ihm das Geschehen bereitete. Von Ihm stammte die Idee für diesen Konzertabend und er zeichnete maßgeblich für die Organisation verantwortlich.

Im Vereinsvorstand waren wir uns bei der Entscheidung zur Durchführung dieser Veranstaltung einig, dass man auch mal ins Risiko gehen muss und nun können wir sagen, dass es sich gelohnt hat und ein voller Erfolg war: Nach vier Stunden Musik, Tanz und Stimmung ging der Abend zu Ende und immer wieder hörten wir „Wir kommen wieder, wenn es wieder so einen Abend gibt.“. Alles in allem also ein rundum gelungener Event der FFW.

Dank gilt den Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Fest, ohne die so etwas nicht zu stemmen ist, und den Rodensteinern für die super Musik und Unterhaltung! Vor allem aber auch an die zahlreichen Gäste, die an diesem schönen Abend nebenbei auch einen Beitrag zur Förderung des Feuerwehrwesens bei uns daheim geleistet haben!