Herzlich willkommen bei der Kinderfeuerwehr in Lauten-Weschnitz/Mitlechtern!

Wir sind eine offizielle Abteilung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Rimbach im Odenwald und freuen uns über alle Interessierte und natürlich noch mehr über Kinder, die mitmachen :-)

Teilnehmen können alle Kinder aus Lauten-Weschnitz und Mitlechtern, die das sechste Lebensjahr erreicht haben. Wir treffen uns einmal im Monat, jeweils an einem Samstag von 14 Uhr bis 16 Uhr. In dieser Zeit malen wir, basteln und lernen spielerisch die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes / einer Feuerwehrfrau kennen. Manchmal machen wir auch Ausflüge oder andere Aktivitäten.

Hier auf dieser Seite gibt es die jüngsten Beiträge zur Kinderfeuerwehr und im Hauptmenü ist der Aufnahmeantrag direkt zugänglich ;-)

Viel Spaß wünscht Ihre Kinderfeuerwehr Lauten-Weschnitz/Mitlechtern :-)

Flyer Kinderfeuerwehr Page 1